Heute startet meine Ostereierfärbe- und Backaktion und ich freue mich langsam richtig drauf! :-)
Bis ich Euch Ergebnisse präsentieren kann, gibt es eine kleine Anleitung für die Billowing-Technik! Ich habe sie zuletzt bei der Hochzeitstorte verwendet, aber auch letztes Jahr im Sommer bei der Torte links mit den Lilien. :-)

Ihr braucht:
Fondant in einer beliebigen Farbe,
Doppelrollschneider und Ausrollstab

Rollt den Fondant dünn aus. Stellt den Doppelrollschneider auf die größtmögliche Einstellung (etwa 5cm) ein und schneidet Längs- und Querstreifen, sodass es kleine Quadrate gibt.


Rafft die eine Seite zusammen, bildet dabei eine Art "verlängertes M" (siehe Bild unten links). Drückt sie etwas fest und macht dasselbe auf der anderen Seite. Wenn sich eine Delle bildet (siehe Bild unten rechts), drückt mit Eurem Finger von innen dagegen, sodass sich der Fondant wieder ausbeult.


Befeuchtet die Torte mit etwas Wasser und klebt die Teilchen nebeneinander auf die Torte, die nächste Reihe dann auf Lücke und so weiter.


Eigentlich ganz einfach, oder? Ich gebe zu es ist etwas zeitaufwendig, für den Rand einer 26cm Torte brauche ich etwa eine dreiviertel Stunde, aber es macht auch unheimlich viel her! 
Übrigens: man kann auch noch so kleine Kreise ausstechen und die Übergänge kaschieren, dann sieht es aus als würden kleine Knöpfe draufsitzen.
Viel Spaß beim Ausprobieren! :-)

Eure Christina