...für meine liebe Freundin, die gestern Geburtstag hatte! :-)
Heute gibt es mal wieder ein Törtchen, das hatte ich Euch ja schon gestern bei Facebook angekündigt! Dieses Mal habe ich neue Ausstecher ausprobiert, nämlich die "Cattleya Siam Jade" von Caros Zuckerzauber. Mir hat der Name dieser Orchidee so gut gefallen und auch wenn meine Recherche ergeben hat, dass es diese Blüte nur in weiß/hellgrün gibt, habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen, die eigentlich grünen Teile rosa zu machen, das hat vor meinem geistigen Auge besser gepasst! :-) Den Fondant musste ich nicht einfärben, denn es ist der Schokoladenfondant von SatinIce, den ich superlecker finde!
Darunter verbirgt sich ein Orangenbiskuit mit Schokoladen-Ingwer-Füllung, also mal etwas Außergewöhnlicheres. Zur Zeit bin ich - was Rezepte angeht - eher experimentierfreudig und ich fand die Kombination aus Schokolade und Ingwer, vor allem mit der Orange sehr lecker!
Ich hoffe Ihr verzeiht mir die mittelmäßigen Fotos, das war zwar noch bei Tageslicht, aber eben draußen und da kommt das bisschen Glanzspray auf der Torte sehr extrem heraus.
Eure Christina
Die Torte sieht wahnsinnig gut aus!
AntwortenLöschenToll auch mit dem Schokoladenfondant!
Liebe Grüße
Mjam majm majm! Sieht supermegaklasse aus! Magst Du das Rezept posten oder verlinken?
AntwortenLöschenSchönes WE,
Susanne
einfach traumhaft, das Törtchen.
AntwortenLöschenIch kann dir übrigens gerne meinen Geburtstag und meine Anschrift mitteilen ;-)
Ich musste jetzt gerade echt 2x gucken! Dachte erst, es sei eine echte Orchidee!
AntwortenLöschenWOW!
Hallo,
AntwortenLöschenvielen Dank für Eure Komplimente, freut mich, dass Euch das Törtchen gefällt!
Susanne, das Rezept ist meinem Kopf entsprungen, deswegen kann ich keine ganz genauen Angaben machen, aber vielleicht hilft Dir ja Folgendes weiter: Den Biskuit habe ich mit Orangenschale verfeinert und für die Füllung habe ich einen Becher Sahne mit einem kleinen Stück geriebenen Ingwer verfeinert und aufgekocht. In der heißen Sahne habe ich etwa 150g Schokolade aufgelöst und die Masse kaltgestellt. Dann habe ich einen weiteren Becher Sahne dazugegeben und die Masse aufgeschlagen.
Liebe Grüße
Christina