Masking Tape ist unter Bastelkings und -queens längst nichts Neues mehr! Mein Talent liegt aber eher beim Backen und Dekorieren, deswegen hat es etwas länger gedauert bis Masking Tape den Weg in mein Herz gefunden hat! :-) Weil es praktisch unzählige Möglichkeiten gibt es zu verwenden, ich aber das Gefühl habe, dass sie noch lang nicht ausgeschöpft sind, habe ich Euch heute einen Blogwatch mitgebracht: eine Linksammlung mit hübschen Ideen rund um Masking Tape.

Ich selbst habe Masking Tape schon bei meinen Visitenkarten verwendet, es dann aber auch wieder beiseite gelegt. Wie gesagt, es war Liebe auf den zweiten Blick, denn mittlerweile habe ich Geschirr übergangsweise aufgehübscht, langweilige To-Go-Becher verschönert und auch bei Cake Boards ist Masking Tape eine gute Alternative zum Satinband!

    Weitere hübsche Ideen, die ich für Euch gesammelt habe:

  • Dani von "klitzeklein" hat Besteck beklebt
  • Jeanny von "Zucker, Zimt und Liebe" hat eine Girlande gebastelt
  • Bei "Living at home" wurden Bücher und Hefte verschönert, das Tape dient als Serviettenring und Tischkarte, als Fähnchen für Gebäck und als Deko für Deckel von Marmeladengläsern, klickt Euch dort durch die sechsseitige Fotostrecke
  • Auch Maria von "Ich bin dann mal kurz in der Küche" hat das aufgegriffen und ihre Deckel aufgehübscht
  • Jessica Jones hat den Sommer auf ihre Vasen gezaubert
  • ein ganzer Blog, in dem es nur um Masking Tape geht
  • bei "le petit Yaka moderne" werden neben anderen Ideen auch ein Fahrrad und die Tastatur beklebt, aber auch Wäscheklammern verschönert!
Die Möglichkeiten sind unendlich! Was habt Ihr schon beklebt? Ich habe noch lang nicht genug und möchte in den nächsten Tagen meine Beziehung zu Masking Tape ein wenig intensivieren! :-) Meine Tapes habe ich übrigens von Casa di Falcone und der Tapefactory!

Eure Christina