Am Donnerstag habe ich Euch bereits davon erzählt, dass ich für meinen Liebsten etwas Hübsches aus dem Bentoshop bestellt habe, heute wurde es nun eingeweiht und er hat sich total über sein Geburtstagsgeschenk gefreut! :-)
Hier nun die Auflösung:

In dem gelben Paket war eine schwarze Bentobox, ein passendes Besteck und zwei kleine Saucendöschen. Diese Box ist so raffiniert, dass ich sie Euch unbedingt vorstellen muss: Sie ist etwa 20 x 10 x 10cm groß und fasst einen Liter. Die Beschichtung sieht meiner Meinung nach stylisch und "männlich" aus und fühlt sich toll an.
Abgesehen von optischen Aspekten ist diese Box aber auch superpraktisch, da das Besteck genau unter den oberen Deckel passt, so hat man alles beieinander. Darüber hinaus sind beide Stockwerke hermetisch verschlossen, also luft- und wasserdicht - es wird nie wieder etwas auslaufen! Wem das noch nicht genug ist: die Box ist mikrowellenfest, man kann sie mitsamt dem Deckel in die Mikrowelle stellen und muss nur noch den Stopfen abnehmen, damit nichts explodiert! :-)
Dass die Döschen ebenfalls dicht sind, muss ich sicher nicht extra erwähnen, heute habe ich sie nicht gebraucht, aber die kommen sicher auch bald zum Einsatz! :-)

Hier nun das heutige Eubento, dieses Mal wieder mit gefüllten Paprika, die gab es ja schon mal und damals hatte ich Euch von meinem Dilemma erzählt, dass man den Inhalt aus der Dose nehmen musste, um ihn zu erwärmen, was dem Grundgedanken des Bento widerspricht und die Sache unnötig kompliziert macht...
Im zweiten Stockwerk  befinden sich Möhrensticks, Radieschenscheiben, eine halbe Banane (mit Frischhaltefolie verpackt, damit sie nicht braun wird) und der Nachtisch: Red Velvet Cake in Miniatur (aus den Resten) und eine Erdbeere.
Schon heute Morgen habe ich festgestellt, dass sich die Investition in eine Bentobox gelohnt hat, wenn mein Sohn in die Schule kommt, bekommt er sicher auch eine (kindliche) für sich - klassische Vesperdose Adieu! :-)

Eure Christina