Ich finde nicht! :-)

In den letzten Tagen sehe ich auf Blogs, Websites, in der Werbung und überall, wo sonst noch der Valentinstag aufgegriffen wird Blumen und süße Köstlichkeiten, also Torten, Kuchen, Desserts, Kekse, Pralinen, ...
Aber warum muss es denn immer süß und blumig sein?! Ich weiß es nicht, deswegen möchte ich heute mit herzhaftem Gebäck auf den Valentinstagszug aufspringen! :-)

Pizza- und Mohnherzchen

Zutaten für etwa 40 Stück:
150g Butter
150g geriebener Käse
250g Mehl
100ml Sahne
1TL Salz
1 Msp. Paprikapulver
½ TL Backpulver

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten, eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen und mit einem Herz-Ausstecher ausstechen. Bei 200°C im vorgeheizten Ofen backen, bis sie goldbraun sind. Ich habe geriebenen Mozzarella, Parmesan und Cheddar Käse genommen und mit Pizza-Gewürz und Mohn bestreut, alternativ geht auch Käse, Kümmel, Oregano, Sesam, .... Das ursprüngliche Rezept ist von chefkoch.de

Diese Etagere ist übrigens meine neuste Errungenschaft, ich habe sie erst heute Morgen gekauft und morgen möchte ich sie ganz im traditionellen Valentinstagsstil bestücken und meinen Liebsten damit überraschen (also mit dem was drauf ist, über die Etagere freut er sich wahrscheinlich nicht so ;-))!

Eure Christina