Am Sonntag haben wir den Geburtstag unseres Sohnes im Kreis der Familie gefeiert. Seit ich Candy Bars / Dessert Tables / Sweet Tables (oder wie auch immer man sie nennen möchte) kenne, mache ich zu diesem Anlass ein solches Buffet, weil ich es unheimlich schön finde, wenn alles so ansprechend präsentiert wird.
Dieses Jahr hatte sich der kleine Mann für eine Detektiv-/ Agentenparty entschieden, so wurde das Buffet schwarz, weiß und rot mit Fingerabdrücken.


Es gab für 12 Erwachsene und 6 Kinder (von denen 3 so viel essen wie Erwachsene): 
     
    Zum Trinken gab es neben Kaffee und Tee selbstgemachten Rhabarbersirup zu Mineralwasser, Erdbeerlimes und diverse Säfte. Dafür habe ich die kleinen Weithalsflaschen hingestellt, sie passen von der Größe einfach perfekt zu den Papierstrohhalmen.


    Weil ich es schön finde, den Geburtstag mitzufeiern und nicht nur damit beschäftigt zu sein, die Gäste zu bewirten, biete ich sehr gern ein Buffet an, so kann sich jeder nehmen, wonach ihm gerade ist. 




    Weil ich häufiger gefragt werde, welche Menge für wie viele Personen ich mache, habe ich das oben aufgelistet. Außerdem kommt oft die Frage, wie aufwendig das ist und wie viel Zeit es in Anspruch nimmt so etwas vorzubereiten; dieses Mal habe ich darauf geachtet und einen kleinen Zeitplan erstellt:


    Da sind jetzt die Recherche, Ideensammlung und Konzept im Vorhinein und der Auf- und Abbau nicht dabei, aber so habt Ihr eine grobe Vorstellung... :-)


    Den Gästen hat es geschmeckt - wie gefällt es Euch?

    Eure Christina