Endlich komme ich heute wieder zum Posten, ich dachte wenn Silvester erst mal vorbei ist, habe ich wieder mehr Zeit, aber das kann ich bis jetzt nicht behaupten! ;-)
Passend dazu habe ich Euch aber eine blitzschnelle, zuckersüße Kleinigkeit mitgebracht: Zimtstangen!
Und während ich die erste nasche, möchte ich Euch ein wenig davon erzählen, was mich und Euch hier im Jahr 2013 erwartet...

Blitzschnelle Zimtstangen

Zutaten:
ein frischer Blätterteig aus dem Kühlregal
1 EL Milch
2 EL Zucker
2-3 TL Zimt

Zubereitung:
Blätterteig ausrollen, Milch mit Zucker und Zimt verrühren und die Mischung mit einem Pinsel auf den Teig streichen. Mit einem Messer oder Pizzaroller den Teig von der kurzen Seite her in drei Finger breite Streifen schneiden. Von einer Ecke her aufrollen, an der diagonal liegenden Ecke in die entgegengesetzte Richtung drehen, der Länge nach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Bei 180°C etwa 15min goldbraun backen. Schnell, lecker, nicht zu süß und absolut variabel!



Zum Ausblick: Einige Termine stehen für 2013 schon fest, obwohl heute erst der vierte Tag dieses Jahres ist:
  • Am 16. Februar begleite ich Silikomart auf die Messe "Ambiente" in Frankfurt
  • Am Wochenende vom 13.-14. April bin ich auf der Cake Cologne und so wie es aussieht, bedarf es da wieder guter Planung, damit ich etwas mehr Zeit habe als im Oktober bei der Tortenshow, aber ich möchte eigentlich auch am Wettbewerb teilnehmen
  • Der 08.08.13 ist ein wichtiges Datum dieses Jahr, leider kann ich Euch noch nichts darüber verraten, aber es ist ein größeres Projekt, auf das ich mich schon sehr freue!
  • 12.-13. Oktober: Tortenshow - Pflichtprogramm!!! :-)
Was allgemein Christina's Catchy Cakes angeht, habe ich schon einige Ideen im Kopf - mal sehen wann ich dazukomme, sie umzusetzen! :-)
Auf jeden Fall werden die Fotos schöner, ich fotografiere ab jetzt mit meinem neusten Schätzchen, einer roten Nikon Coolpix P510 und bin schwer begeistert - da kann meine kleine Casio Exilim einfach nicht mehr mithalten... Keine Frage - ich muss noch viel üben, aber einen Unterschied kann ich schon bei den heutigen Fotos feststellen, die ich bei Dämmerung gemacht habe!
Dass Thema "Bento" möchte ich wieder ernster angehen und mich da ein wenig austoben, das Schulbrot meines Sohnes ist ausbaufähig... Küchengeschenke soll es weiterhin mittwochs geben, ich würde auch gern einen DIY-Tag einführen, vielleicht immer am Ersten des Monats. Was wünscht Ihr Euch? Was kann ich (noch) besser machen? Was gefällt Euch hier nicht? Fühlt Euch einfach frei! :-)

Eure Christina