Heute an unserem "Küchengeschenke-Mittwoch" gibt es nicht nur ein Geschenk aus der Küche, es gibt ein ganzes Paket, denn wie ich Euch erzählt habe, häufen sich bei uns im Sommer die Geburtstage. Für einen lieben Freund habe ich ein "endless summer"-Geschenkpaket gepackt und 250km weit auf den Weg geschickt, weil wir bei seiner Geburtstagsfeier leider nicht dabei sein konnten.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, für mich ist noch Sommer und ich möchte noch keine Pflaumen, Äpfel, Kürbisse und Birnen sehen, denn die gehören für mich in den Herbst, deswegen habe ich auf Wassermelone, Erdbeeren und Kokos gesetzt und heraus kam dieses Paket:


Raffaellocreme
Erdbeermarmelade mit Kokosmilch
Wassermelonenspalten-Kekse

Drei Rezepte habe ich Euch verlinkt, hier noch die anderen drei; das Rezept für die Raffaellocreme ist von einer lieben Tortenfreundin (danke Sabine!) und Ihr findet es auch bei chefkoch.de, das für die Wassermelonenspalten-Kekse ist ebenfalls von dort

Raffaello-Creme

Zutaten für 2 Gläser:
125g Butter
100g weiße Kuvertüre
halbe Dose gezuckerte Kondensmilch
60g Kokosraspel 

Zubereitung:
Kuvertüre hacken und mit der Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Kondensmilch nach und nach dazugeben und kräftig verrühren bis sich alles zu einer homogenen Masse verbindet. Kokosraspel unterheben und noch heiß in saubere Gläser abfüllen, fest verschließen. Im Kühlschrank lagern. Das Mindesthaltbarkeitsdatum dieser Creme ist das der verwendeten Butter.

Erdbeermarmelade mit Kokosmilch

Zutaten für 5 Gläser:
500g Erdbeeren
1 Dose Kokosmilch
400g Gelierzucker 2:1

Zubereitung:
Erdbeeren waschen, putzen und mit dem Gelierzucker pürieren. Aufkochen und Kokosmilch dazugeben. Sprudelnd kochen und nach erfolgreicher Gelierprobe in Gläser abfüllen und fest verschließen.

Bei allen drei Aufstrichen habe ich Rundgläser mit 212ml Fassungsvermögen verwendet, die finde zum Verschenken sehr geschickt.

Wassermelonenspalten-Kekse

Zutaten:
120g Zucker
150g Butter
1 Ei
350g Mehl
1 TL Trockenhefe
Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
10-15 Rosinen, klein gehackt
rote und grüne Lebensmittelfarbe

Zubereitung:
Zucker, Butter und Ei kräftig aufschlagen, Hefe dazugeben und weiterschlagen. Mehl und Salz unterkneten. Teig in drei Teile teilen. Zwei Teile rot einfärben, zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einschlagen und kalt stellen. Das verbleibende Drittel erneut dritteln und zwei Teile grün einfärben, den anderen Teil so lassen. Beide Teige ebenfalls in Folie einschlagen und in den Kühlschrank stellen. Für zwei Stunden ruhen lassen. Den grünen Teig ausrollen und ein Rechteck ausschneiden, genauso mit dem weißen Teig verfahren, auf den grünen Teig legen. Den roten Teig zu einer Wurst rollen und in die Rechtecke legen, die Teigrechtecke um die Wurst legen. Erneut in Folie einschlagen und eine Stunde kalt stellen. Ofen auf 170°C vorheizen, Teig in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden und mit Rosinenstückchen belegen. Auf ein Backblech legen, 15-20min backen. Aus dem Ofen holen und sofort in der Mitte durchschneiden.

Aufgrund eines technischen Missgeschicks sind leider die "Schritt-für-Schritt"-Fotos von der Entstehung der Kekse verschwunden, ich wollte Euch das Rezept dennoch nicht vorenthalten, beim nächsten Mal ergänze ich die Fotos, versprochen. :-)

Bis zum nächsten Küchengeschenke-Mittwoch! :-)

Eure Christina