...und leckere Cherry Pockets bringe ich Euch heute mit!!!
Morgen müssen sich alle Zeitschriftenhändler auf etwas gefasst machen: die zweite Ausgabe der LECKER Bakery erscheint in den Regalen und eine Menge Backverrückte werden die Geschäfte stürmen!

Ich muss sagen, optisch gefällt mir die neue Bakery mindestens genauso gut wie die erste und ich habe das Gefühl, dass sie dieses Mal noch voller ist mit vielseitigen Rezepten, süß und salzig, vom Keks bis zur Torte, vom einfachen Blechkuchen bis zum Motivtorten-Kunstwerk! Auch gibt es ein wenig DIY und selbst unserer ewigen Fragerei nach den hübschen Tortenplatten auf den Bildern der ersten Ausgabe wurde Tribut gezollt!
Hier ein paar Eindrücke:



Es gibt also dieses Mal ein kleines Cookie-Special, aber auch eine Doppelseite mit dem Titel "Pimp your Cake", auf der leckere Dessertsoßen und Cremes vorgestellt werden, die man zu Kuchen kombinieren kann.



Außerdem ein "Apfel-Special" mit tollen Apfelrezepten und dem "who is who der Apfelsorten".





Ganz am Schluss finden sich noch herzhafte Kuchen - eine wirklich tolle Idee!!!


Insgesamt ist es etwas weniger Amerikanisch, aber nicht weniger vielversprechend!
Ich habe als erstes (und sicher nicht als letztes!) Kirschtaschen daraus gebacken, irgendwie haben die mich besonders angesprochen!


Cherry Pockets

Zutaten für den Teig:
1 frischen Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Ei
1 EL Milch
2 EL brauner Zucker


Zutaten für die Füllung:
kleines Glas Kirschen (370ml)
2 EL brauner Zucker
1 EL Vanillepuddingpulver

Zubereitung:
Kirschen abtropfen lassen, Saft auffangen und in einen kleinen Topf geben. Mit Puddingpulver und Zucker mischen, aufkochen lassen. Vom Herd nehmen, Kirschen unterheben, abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit den Blätterteig entrollen und in sechs Rechtecke schneiden. Ei mit Milch verquirlen und Teig damit bepinseln. Füllung auf die sechs Rechtecke verteilen, die Seiten übereinander schlagen und die schmalen Seiten verschließen, indem man mit einer Gabel in den Teig drückt. Mit der restlichen Eiermilch bepinseln und mit dem Zucker bestreuen. Mit einem Messer oder einer Gabel mehrmals einstechen und bei 180 Grad etwa 25min backen.

Das Ergebnis: außen knusprig-krosse Hülle, innen weich-fließende Füllung, einfach suuuper leckere Kirschtaschen!!!


Ich denke ich muss nicht mehr viel sagen, ich bin restlos begeistert und es werden sicher noch einige "Bakery-Rezepte" folgen! Übrigens: Am 26.10.12 erscheint das Christmas-Exemplar der LECKER Sonderhefte und die Redaktion verspricht "reichlich" Plätzchenrezepte!

Eure Christina