Aha, Bananenmilch also. Wie suuuperspektakulär... Sind ihr die Ideen ausgegangen? Ist das wieder einer von diesen "Ich hab das Rad neu erfunden"-Posts?
Ich muss zugeben, dass ich momentan lieber beim Kochen experimentiere (vielleicht deswegen die Marmeladenexperimente?!) und das backe, was Ihr schon kennt, erst gestern gab es zum Beispiel wieder Zitronen-Himbeer-Cupcakes bei uns! Und nein, ich habe das Rad nicht neu erfunden, ich bringe ein kinderleichtes Rezept mit, das ein wunderbares Frühstück ist, ein leichter Snack, tolle Bananenverwertung und mit einer Kugel Eis ein leckeres Dessert!
Bananenmilch
Zutaten (für 2 Gläser à 250ml):
1 reife Banane (je dunkler desto besser)
400ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
Zubereitung:
Die Banane schälen und in ein hohes Gefäß geben. Den Vanillezucker dazu und mit der Milch auffüllen. Mit einem Pürierstab schaumig aufschlagen und in die Gläser geben.
Extra-Tipps:
- Im Herbst oder Winter passt auch eine Prise Zimt wunderbar dazu, dann kann man die Bananenmilch auch warm trinken.
- Wenn die Banane noch nicht so reif ist, könnt Ihr das mit etwas Honig ausgleichen.
- Mit einer Kugel Vanille-, Walnuss-, Schokoladen- oder Bananeneis (oder sonstiges Eis nach Geschmack!) wird ein wunderbares Dessert daraus! Ein Cocktailschirmchen darauf und Ihr könnt mit jeder Eisdiele mithalten!
- Dekorieren könnt Ihr die Gläser mit einem Zuckerrand, Bananenchips oder frischen Bananenscheiben (dann aber zügig servieren!), mit etwas Kakao oder einem Minzblättchen.
Eure Christina
Das mache ich auch gerne, da mir Bananen leider öfters schonmal braun werden :/
AntwortenLöschenAber wie gut, dass es so leckere Abhilfe gibt :)
Liebe und sonnige Grüße, Ann-Katrin
von penneimtopf.blogspot.de
ich bin auch ein Bananenmilch-Fan.. sonst ess ich Bananen eher ungern.. aber in Milch... mhhhhh!
AntwortenLöschenliebe Grüße
shira
Huhu liebe Christina,
AntwortenLöschenich hab seit neustem auch endlich einen Pürierstab und liebe ihn heiß und innig ^^ Und nun habe ich gerade deinen Beitrag entdeckt und hatte zufällig auch noch schön braune Bananen hier liegen. Was mache ich also? Genau, Pürierstab raus, alles zusammen schmeißen und hexeln und nun sitze ich hier mit einer tollen eiskalten Bananenmilch und überrasche meinen Schatz auch gleich noch damit :) Das Leben ist schön ;)
Danke für dieses tolle Rezept und meiner Meinung nach muss es nicht immer irgendwelche tollen neuen Wunderrezepte geben, wenn uns doch die bekannten auch schon super glücklich machen *g*
Sonnige Grüße,
Racine
Bei uns gab es letztens Bananenmilch mit Soja-Drink und schwarzem Sesam.
AntwortenLöschenAuch sehr lecker.
http://mari-to-kazuo.blogspot.de/2012/06/bananen-sesam-drink.html