Aha, Bananenmilch also. Wie suuuperspektakulär... Sind ihr die Ideen ausgegangen? Ist das wieder einer von diesen "Ich hab das Rad neu erfunden"-Posts?
Ich muss zugeben, dass ich momentan lieber beim Kochen experimentiere (vielleicht deswegen die Marmeladenexperimente?!) und das backe, was Ihr schon kennt, erst gestern gab es zum Beispiel wieder Zitronen-Himbeer-Cupcakes bei uns! Und nein, ich habe das Rad nicht neu erfunden, ich bringe ein kinderleichtes Rezept mit, das ein wunderbares Frühstück ist, ein leichter Snack, tolle Bananenverwertung und mit einer Kugel Eis ein leckeres Dessert!



Bananenmilch

Zutaten (für 2 Gläser à 250ml):
1 reife Banane (je dunkler desto besser)
400ml Milch
1 Pck. Vanillezucker


Zubereitung:
Die Banane schälen und in ein hohes Gefäß geben. Den Vanillezucker dazu und mit der Milch auffüllen. Mit einem Pürierstab schaumig aufschlagen und in die Gläser geben.


Extra-Tipps:
  1. Im Herbst oder Winter passt auch eine Prise Zimt wunderbar dazu, dann kann man die Bananenmilch auch warm trinken.
  2. Wenn die Banane noch nicht so reif ist, könnt Ihr das mit etwas Honig ausgleichen.
  3. Mit einer Kugel Vanille-, Walnuss-, Schokoladen- oder Bananeneis (oder sonstiges Eis nach Geschmack!) wird ein wunderbares Dessert daraus! Ein Cocktailschirmchen darauf und Ihr könnt mit jeder Eisdiele mithalten!
  4. Dekorieren könnt Ihr die Gläser mit einem Zuckerrand, Bananenchips oder frischen Bananenscheiben (dann aber zügig servieren!), mit etwas Kakao oder einem Minzblättchen.

Habt Ihr Euch auch schon mal Bananenmilch gemacht oder noch einen Geheimtipp, den ich hier ergänzen könnte? 

Eure Christina