Viele von Euch kennen das Buch, von dem ich gestern geschwärmt habe. Einige haben es sicher auch zuhause. Ich möchte es trotzdem vorstellen, weil ich gestern das Gefühl bekommen habe, dass es dennoch viele - vielleicht ZU viele - unter Euch gibt, die dieses wunderbare Buch nicht kennen: "Motivtorten BASICS" von Bettina Schliephake-Burchardt.
Ich habe es vor gut zwei Jahren gekauft, als ich etwa ein dreiviertel Jahr Motivtorten machte. Daraufhin habe ich dann diese Torten gemacht:


Mich hat es unheimlich weitergebracht, mal nach Anleitung zu modellieren und so ein Gefühl für die richtigen Proportionen zu bekommen und den einen oder anderen Kniff zu entwickeln. Auch dieses Gesteck habe ich nach dem Buch gemacht und die weiße Rose war dann die zweite nach dem Buch, das war nachdem ich etwa ein Jahr Motivtorten machte.


Zwischen meinen Torten vor und nach dem Kauf des Buches liegen Welten! Deswegen möchte ich es Euch unbedingt und ganz dringend ans Herz legen! Hier findet Ihr eine Leseprobe, das ist aussagekräftiger als ein paar Fotos. Zu haben ist das rosa Buch für knapp 25€, es liefert 20 Torten mit ausführlicher, reich bebilderter Anleitung zum Nachmachen. Am Ende finden sich noch ein paar hübsche Ideen für Kekse und Cupcakes passend zu den Torten und eine kurze Übersicht über die wichtigsten Rezepte, zum Beispiel für Blütenspaste, Fondant oder Buttercreme. Letzteres habe ich nicht so dringend gebraucht und viele Rezepte davon kannte ich bereits, der Vollständigkeit halber finde ich das aber schon sinnvoll.
Ich hoffe, Euren Wunschzettel etwas verlängert zu haben! :-)

Eure Christina