Astrid von "Arthurs Tochter Kocht" verantaltet diese Woche eine Themenwoche über Genussbücher; "jeden Tag ein Buch" lautet dabei das Motto. Euch jeden Tag ein Buch vorzustellen wird mir unmöglich sein, doch ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch mit ein wenig Urlaubs-/ Bett-/ Sommer-/ ... - auf jeden Fall Genusslektüre zu versorgen. Welche Blogger sonst noch bei der Aktion dabei sind seht Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt:


Heute möchte ich damit starten, dass ich Euch ein wenig von meinem persönlichen Weg zum Buch erzähle und davon, welche neu erscheinenden Titel auf meiner Wunschliste für dieses Jahr stehen:


Sehr neugierig bin ich auf das Buch "Tortenkunst" von Dr. Oetker. Sonst ist mir Dr. Oetker zu klassisch-traditionell, aber das Cover dieses Buches gefällt mir sehr und ich mag diese dunklen Fotos gern, da freue ich mich schon, einen ersten Blick in das Buch werfen zu können, auch wenn eines der auf Amazon präsentierten Rezepte längst bekannt ist.


Nach "Boutique Baking" freue ich mich sehr auf "Cupcakes" von Peggy Porschen in der Hoffnung, dass etwas wirklich Neues dabei ist, das Design gefällt mir schon mal sehr gut!



Im Oktober war ich bei "Liebes Bisschen" in Hamburg und habe Laura Seebacher persönlich kennengelernt - klar, dass ich da schon ganz gespannt bin, wie ihr Buch sein wird! Auf dem Cover sieht sie auf jeden Fall genauso sympathisch aus wie ich sie in Erinnerung habe.


Genau gleichzeitig mit meinen Kreativen Leckereien erscheint "Süße Liebe", ein Buch zweier Schwedischer Autorinnen, das vielversprechend aussieht wie ich finde! Auch hier verführt mich das dunkle Cover... :-)


Auch wenn ich selten Bücher kaufe, bei denen mir das Titelbild nicht gefällt, möchte ich mir "Anniks Lieblingskuchen" näher ansehen, weil sie bestimmt eine schöne Rezeptauswahl anbietet, immerhin hat sie schon einige erfolgreiche Bücher veröffentlicht.

Meine "Kreative Leckereien" sind jetzt im Druck und ich freue mich sehr, dass es nur noch genau ein Monat hin ist, bis die Exemplare druckfrisch im Regal stehen. Nachdem ich Ende April das Manuskript abgegeben hatte, hieß es bis vor 10 Tagen korrigieren, korrigieren und nochmals korrigieren, damit sich auch definitiv kein Fehler mehr darin verstecken kann. Man glaubt gar nicht, wie viel da abgestimmt werden muss, damit das Layout nachher perfekt aussieht! Hier den Text etwas ausführlicher schreiben, da etwas kürzen, dort noch ein Schrittfoto einfügen, damit es verständlicher wird - alles muss bedacht werden! Wenn die Druckmaschinen einmal arbeiten, gibt es kein Zurück mehr! Ich bin schon soooo gespannt wie Ihr es findet! :-)

Welche Bücher stehen auf Eurer Wunschliste? Welche sind Eure aktuellen Genussbücher? Ich freue mich auf eine buchreiche Woche!

Eure Christina