Wir haben allen Grund zum Feiern! Warum? Sarah von "Sarahs Torten und Cupcakes" heiratet bald! Anna von "Anna im Backwahn" hat sich daher überlegt, einen Bridal Shower für sie zu geben und einige Blogger gefragt, ob sie sich beteiligen würden. Nun wohnt Sarah etwa 900 km von Anna und mir entfernt und die anderen Blogger sind in ganz Deutschland verstreut, so findet diese kleine Party virtuell statt, aber ist deswegen nicht weniger von Herzen!
Zu einem Bridal Shower gehört zunächst einmal eine Torte. Die hat Valentina von "Cooking and Fun by Valentina" kreiert. Um die Torte herum gesellen sich hübsche Brautkleidkekse vom Backbuben zu meinem kleinen Sweet Table. Nach dem Zuckerschock sorgt Nadine von "Dreierlei Liebelei" für herzhaftes Fingerfood und erfrischende Getränke (auch das hübsche Banner hat sie gebastelt). Und wenn die Party vorüber ist, haben Anna und Maria von "Ich bin dann mal kurz in der Küche" hübsche und leckere Give Aways für die Gäste.
Ich habe ein kleines Sweet Table in den Hochzeitsfarben kreiert und dafür Macarons und Cake Pops hergestellt. Vor allem aber habe ich ein Rezept für Whoopie Pies für Sarah, weil ihr erster (und so weit ich weiß letzter) Backversuch sie so enttäuscht hat.
Pistazien-Whoopies mit Rosenfüllung
Zutaten für den Teig:
2 Eier
150g Zucker
1 EL Vanillezucker
75g Butter
60g Pistazien, gemahlen
275g Mehl
150ml Buttermilch
1 TL Natron
Zubereitung:
Eier mit Butter und Zucker schaumig schlagen. Mehl mit Pistazien und Natron mischen und mit der Buttermilch unterheben. Mit einem Teelöffel Häufchen auf ein Blech geben und bei 180°C im Ofen backen, nicht braun werden lassen.
Zutaten für die Füllung:
1 Glas Marshmallow Fluff
150g Butter, weich
2-3 EL Rosenwasser
Zubereitung:
Butter cremig schlagen, Fluff und Rosenwasser zugeben und aufschlagen, bis die Creme glatt ist. Kalt stellen, dass sie etwas fester wird und dann mit einem Spritzbeutel mit großer Lochtülle auf die Hälfte der Küchlein spritzen, mit der zweiten Hälfte bedecken.
Die Macarons sind nach bekanntem und bewährten Rezept gebacken und wie ich Cake Pops mache, habe ich Euch hier erklärt.
Liebe Sarah, ich wünsche Dir einen einmaligen, unvergesslichen schönsten Tag Deines Lebens, der ein Start in einen Lebensabschnitt ist, in dem sich schönste Tage aneinanderreihen wie Perlen in einer Perlenkette.Einen zuckersüßen Sonntag!
Eure Christina
Danke danke danke Christina! Ich lese gerade all eure tollen Beiträge und bin jetzt ein bisschen durch den Wind. Deine kleine Candybar ist wirklich toll geworden und du hast recht, nach einem schönen Rezept für Whoopies suche ich noch immer ;)
AntwortenLöschenLiebe Sarah,
Löschenich war ganz bewegt von Deiner Reaktion und vom Gesamtbild, wusste ich ja doch nicht genau, wie das am Ende alles zusammen aussehen würde.
Es hat mich riesig gefreut, dass wir Dich so glücklich gemacht haben!
Liebe Grüße
Christina
Mmmh, die Macarons stechen mir regelrecht ins Auge. Habe vor diese Woche das erste Mal welche zu backen.....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
Löschendann wünsche ich Dir gutes Gelingen mit Deinen Macarons! Neben dem oben verlinkten Rezept habe ich noch zwei weitere auf dem Blog, vielleicht gefallen sie Dir besser: eines ohne Mandeln http://christinascatchycakes.blogspot.de/2012/05/macarons-ohne-mandeln.html und eines mit Kokos und Mandeln http://christinascatchycakes.blogspot.de/2012/09/kuchengeschenke-macarons.html
Liebe Grüße
Christina
Woooowww...da habt ihr euch echt Mühe gegeben! toll....
AntwortenLöschenValeria
Liebe Valeria,
Löschenund die Mühe hat sich absolut gelohnt! :-)
Liebe Grüße
Christina
Auch dein Beitrag ist super gelungen, Christina. Habe eben schon bei Nadine vorbei geschaut! Ihr habt euch alle solche Mühe gegeben :)
AntwortenLöschenBesonders die Whoopies in grün sind mal was ganz anderes!
Liebste Grüße,
Julia
Liebe Julia,
Löschenfreut mich, dass Dir auch mein Beitrag gefällt! :-) Ich wiederhole es sehr gern: Die Mühe hat sich absolut gelohnt, wenn ich sehe, wie begeistert Sarah und auch Ihr alle wart!
Liebe Grüße
Christina
Viel Arbeit.... aber es hat sich wirklich gelohnt!
AntwortenLöschenSo schön und lecker - und Sarah hat sich wirklich sehr darüber gefreut <3
Die Farbkkombi ist spitze! wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde mir das auch gefallen :-D
PS: das ein oder andere Rezept werde ich auch mal ausprobieren :-)
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine,
Löschenes stimmt, dieser kleine Sweet Table ist nicht gerade im Handumdrehen entstanden, aber ich wurde reich belohnt!
Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut, scheint dieses Jahr der letzte Schrei zu sein!
Gutes Gelingen beim Ausprobieren der Rezepte, berichte dann davon!
Liebe Grüße
Christina
Liebe Christina, vielen Dank für deinen tollen Blog, die schönen Rezepte und optischen Highlights!
AntwortenLöschenIch habe heute die Whoopies ausprobiert und würde gerne wissen, ob die grüne Färbung nur durch die gemahlenen Pistazien zustande kommt? Mit was hast du die Pistazien gemahlen bzw. auch bei Macarons die Mandeln?
Ganz liebe Grüße, Christine
Liebe Christine,
Löschendanke für das tolle Kompliment!
Ich glaube ich hatte ein ganz kleines bisschen grünes Lebensmittelfarbpuder dazugegeben um die Farbe zu intensivieren. Mandeln und auch die Pistazien mahle ich mit einem Zerkleinerer von Moulinex, der häckselt alles klein! :-)
Liebe Grüße
Christina
Liebe Christina,
AntwortenLöschendanke für deine Antwort! Ich habe die Pistazien mit dem Magic Maxx gemahlen (wie auch schon Mandeln für Macarons) und jedes Mal werden sie "klebrig". Sie verbinden sich dann nicht mit dem Teig sondern bilden Klumpen... Liegt wahrscheinlich am Maxx!? Hast du einen Rat?
Liebe Grüße, Christine
Liebe Christine,
Löschenund wenn Du sie nochmal siebst? Oder ist der Maxx nicht 100%ig trocken? Vielleicht hilft es auch, bereits gemahlene Mandeln nochmal zu mahlen und bei Pistazien bereits gehackte zu verwenden, damit sie innen nicht mehr feucht oder ölig sind. Tut mir Leid, da eine eidneutige "Diagnose" zu treffen ist schwierig...
Liebe Grüße
Christina
Liebe Christina, das sind super Tipps, ich werde sie nächstes Mal sieben! Tausend Dank!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Christine
Liebe Christine,
Löschensehr gern, ich hoffe das ist des Rätsels Lösung!
Liebe Grüße
Christina