Diesen Hype um kleine Mini-Gugl habe ich nicht verstanden. Klar, sie sind zuckersüß anzusehen und entlocken uns Frauen gerne mal ein "aaaaaawwww", weil wir auf dieses Kindchen Mini-Schema reagieren, aber sonst??? So habe ich diese Zeit, in der jeder Gugl backen musste, ausgelassen und schön davor (*klick*) und danach Gugl gebacken! :-) Auch muss ich zugeben, dass ich meine Form unterschätze und mich das Fetten und Mehlen abschreckt, aber ich habe nach dieser langen Zeit seit der letzten Gugl-Back-Session wieder festgestellt, dass das kein großer Aufwand ist und sich das Ergebnis sehen lässt! :-)
Schoko-Bananen-Gugl
Zutaten:
125g Butter
125g Zucker
1 EL Vanillezucker
2 Eier
125g Mehl
1 EL Kakao, ungesüßt
kleine reife Banane
1 TL Backpulver
Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und in eine Mini-Gugl- oder Muffinform geben. Bei 180°C im vorgeheizten Ofen etwa 10-15min backen. Nach dem Abkühlen
Die Banane macht den Teig schön saftig und dass sie ganz wunderbar zur Schokolade passt, muss ich Euch bestimmt nicht mehr erzählen. Diese zuckersüßen Kleinigkeiten sind superschnell gebacken und schmecken sowohl warm als auch am nächsten Tag noch ganz wunderbar!
Eure Christina
Oh, die sehen lecker aus. :) Das Rezept merke ich mir.
AntwortenLöschenLG, Miss B.
Liebe Miss B.,
Löschenbrauchst Du Dir nicht zu merken, kannst so oft Du möchtest reinschauen! :-)
Viel Spaß beim Nachbacken!
Liebe Grüße
Christina
Die schaun so süß aus, muß mir doch auch mal so ne Form zulegen. Vor allem sind die ideal für die Kids als Brotzeit für Schule oder Kiga. Banane und Schoki die perfekte Mischung.
AntwortenLöschenL.G. Ulrike
Liebe Ulrike,
Löschenja, als kleine Süßigkeit für das Vesper eignen sich die kleinen Gugl wirklich gut, vielleicht mache ich die mal wieder, wenn die Pfingstferien vorbei sind!
Liebe Grüße
Christina