Motivtorten zu backen hat einen großen Vorteil: Wenn man zu einem Geburtstag eingeladen wird, muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, um für jemanden ein Geschenk zu finden, der eigentlich schon alles hat! :-)
So war auch schon bei der Einladung einer Freundin klar, dass ich ihr ein Geburtstagstörtchen mitbringe. Da sie selber selten backt, weiß ich, dass sie sich darüber sehr freut. Sie meinte dann auch ganz leise: "Ich hab gehofft, dass Du mir ein Törtchen backst!" und lächelte - das schönste Dankeschön finde ich!
Letztes Jahr hatte ich mich für Schokoladenfondant mit pinken Blümchen entschieden *klick*, dieses Jahr wollte ich ein schneeweißes Törtchen und war mir lang nicht sicher wie es genau aussehen soll. Dann aber dachte ich an ein "cherry blossom cake", googelt das mal, da gibt es sooo viele schöne Törtchen im Netz!
Weißes Törtchen, schwarzer Stamm und die einzigen Farbtupfer sind die Blütenmitten, so konnte ich das vor meinem geistigen Auge sehen und so habe ich das dann auch umgesetzt. Unter der Fondantdecke waren Schokoböden mit Frischkäse-Buttercreme und Heidelbeer-Bananen-Fruchtspiegel. Wie gefällt Euch das Ergebnis?
Eure Christina
Mir gefällt das Ergebnis seeeeeehr gut!!! :-)
AntwortenLöschenHast Du meine Kirschblütentorte auch schon gesehen, die ich Anfang April gemacht hatte?
Da hatte ich auch gegoogelt und es wurden wirklich schon soooo viele Torten zu diesem Thema gemacht. Aber ich finde es immer wieder schön welche anzusehen!
Außerdem würde mich aber noch ein Anschnittbild von der Torte interessieren. Dieser Heidelbeer-Bananen-Fruchtspiegel hört sich interessant und sehr lecker an!
LG Sandra
Liebe Sandra,
Löschenich bekomme auch nicht genug, hatte vor ein paar Jahren schon mal eine in Grün gemacht, die sah ganz anders aus! Nach Deiner muss ich auch mal schauen, die habe ich noch nicht gesehen!
Mit einem Anschnittbild kann ich nicht dienen, weil ich die Torte ja als Ganzes verschenke, tut mir Leid!
Es waren vier Schokoböden mit weißer Füllung und dazwischen immer eine dünne violette Schicht, hoffe das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Christina
Super - kann ich bitte ein Stück davon haben!?
AntwortenLöschenLiebe Gabi,
Löschenfreut mich dass sie Dir gefällt! :-)
Sie ist komplett aufgegessen, tut mir Leid ;-)
Liebe Grüße
Christina
Hallo Christina,
AntwortenLöschenja, daß man sich als Motivtortenbäckerin kaum Sorgen um ein Geschenk machen muss kommt mir bekannt vor! ;-)
Ist ein süßes Törtchen geworden!
Liebe Grüße, Ulrike
Liebe Ulrike,
Löschendanke! Ja, das ist schon sehr praktisch, allerdings trifft man da auch manchmal auf eine Erwartungshaltung, die mir so gar nicht gefällt...
Liebe Grüße
Christina
Wow, beeindruckend :) Echt schön geworden!!
AntwortenLöschenLG
Ela
Liebe Ela,
Löschenvielen Dank!!! :-)
Liebe Grüße
Christina
Liebe Christina, sie sieht umwerfend gut aus und die Füllung klingt super lecker :-) .... ich wurde mich freuen, wenn Du das Rezept postest, oder finde ich das schon auf Deinem Blog?
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Mareike
Liebe Mareike,
Löschenes freut mich, dass sie Dir gefällt!
Das Rezept habe ich genau so noch nicht gepostet, es lehnt sich aber an diese Red Velvet Cake Pops an: http://christinascatchycakes.blogspot.de/2012/02/wenn-die-faulheit-siegt.html
Liebe Grüße
Christina
Oooh, was für eine süße Torte!
AntwortenLöschenMan merkt, der Frühling ist da und überall sprießen die Cherry-Blossom-Cakes (obwohl das Wetter ganz und gar nicht danach ist^^). Habe mich auch letztes Wochenende ganz spontan dazu entschlossen, eine zu machen. Die sind einfach immer toll und es gibt ja soooooo viele unzählige Varianten und Ideen im Internet... da ist es besonders schön, wenn doch noch "etwas eigenes" daraus wird. :o)
Süße Grüße,
An
Huhu :-)
LöschenVom Frühling merke ich leider noch nichts, aber wer weiß, vielleicht kann man ihn herbeibacken! :-)
Stimmt, diese Art von Torten kann man sich nicht genug ansehen!
Liebe Grüße
Christina