...samt Anleitung habe ich Euch heute mitgebracht!
Vor einiger Zeit wurde ich von Nadja von "This Is What We Love" angeschrieben und gefragt, ob ich eine Backidee für den Muttertag vorstellen könnte. Natürlich kann ich! :-)
Also präsentieren fünf weitere Bloggerinnen und ich die schönsten Muttertagsideen zum Selberbacken. Lang habe ich überlegt, was ich Euch vorstellen könnte, dabei lag es so nah: ein kleines catchy cake! :-) Und hier ist es nun, mein Törtchen zum Muttertag:


Wenn Ihr auch so ein Törtchen für Eure Mama backen und dekorieren möchtet, müsst Ihr Folgendes tun:


Nicht mitgekommen? Hier nochmal ganz ausführlich, dann geht garantiert nichts schief:


So viel zur Universalanleitung. Für die Blumen etwa 100g roten Fondant 1mm dick ausrollen und drei größere, drei mittlere und drei kleinere Blumen ausstechen. Ich habe noch zweimal zwei ganz kleine Blumen ausgestochen, weil mir das im Nachhinein besser gefallen hat. Fahrt mit dem Ball Tool halb auf der Blüte halb auf einer weichen Unterlage (idealerweise ein Foam Pad) am Rand der Blumen entlang, sodass er sich wellt. Ein wenig antrocknen lassen, damit sie ihre Form behalten. In der Zwischenzeit die Wimpelkette anfertigen:


Für die Wimpelkette etwas Garn mit Wimpeln aus Masking Tape bekleben, sie spitz zuschneiden und an beiden Seiten an zwei Holzspießen befestigen.
Jetzt geht es ans Zusammensetzen: Die größte Fondantblüte mit etwas Wasser an den Rand der Torte kleben, die beiden anderen größten Blüten jeweils etwas versetzt daraufsetzen. Nun die mittlere Blüte auf dieselbe Weise rechts weiter unten an die Torte kleben und dann die kleinere darüber. Rechts außen habe ich noch zwei kleine Blümchen angebracht. Etwas Wasser auf die Blütenmitten geben und Silberkugeln daraufkleben. Zuletzt die beiden Holzspieße in die Torte stecken, sodass die Wimpelkette locker durchhängt und fertig ist Euer Muttertagstörtchen. Ihr habt noch Fragen? Kommentiert einfach, ich versuche schnellstmöglich zu antworten.


Diese Torte ist sicherlich aufwendig, Eure Mama ist Euch diese Mühe aber hoffentlich wert?! ;-) Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen und Dekorieren!

Eure Christina