Ich trinke keinen Kaffee. Meine Mutter hat immer gesagt, dass ich spätestens dann damit anfange, wenn die ersten schlaflosen Nächte mit dem ersten Kind kommen - sie kamen, aber der Kaffeegenuss blieb aus. Auch die durchwachten Nächte im Studium brachten mich und Kaffee nicht zusammen. Selbst mit Schokolade mit Kaffee und Tiramisu bin ich vorsichtig - dafür habe ich eine andere große Leidenschaft: Tee! Am liebsten trinke ich grünen und Rooibostee, aber gern auch einen Früchte- oder Kräutertee und Schwarztee, wenn er mild ist.


Klar, dass ich da auf die Teebox neugierig war, die mich monatlich mit hochwertigen Teesorten überraschen soll:


Diese Box nennt sich Cuppabox und dahinter steckt Folgendes:
  • Zu einem festen monatlichen Betrag von 9,99€ bekommt man jeden Monat ein Überraschungspaket mit mindestens 3 hochwertigen Teesorten + einer kleinen Überraschung zugeschickt
  • Persönliche Vorlieben und Abneigungen kann man im Mitgliederbereich der Website festhalten, sodass man nicht Gefahr läuft einen Tee zu bekommen, den man so gar nicht mag
  • Die Cuppabox ist ein Abonnement, das jederzeit kündbar oder pausierbar ist, es liegt also keine Box zuhause herum, während man sich im Urlaub die Sonne auf den Bauch scheinen lässt
  • Jeden Monat wird eine andere Teemarke vorgestellt, so lernt man viele verschiedene Teesorten und -mischungen, aber auch verschiedene Teehäuser kennen
  • Bezahlen kann man bequem per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte
  • wenn eine (oder mehrere) Sorten geschmeckt haben, kann man sie nachbestellen, sie werden dann der nächsten Box beigelegt.


Ich bin eigentlich kein Fan von Abonnements, weil ich immer vergesse, sie wieder zu kündigen und mich dann ärgere. In diesem Fall habe ich mich allerdings ein wenig verliebt: die Box und ihr Inhalt machen einen sehr hochwertigen Eindruck, mir gefällt dieser kleine Überraschungseffekt sehr und ich habe das Gefühl, dass man für seine knapp 10€ wirklich viel bekommt! Ich sehe kein Risiko, weil man seine geschmacklichen Vorlieben in seinem Mitgliedskonto festhalten und auch wieder ändern kann. Selbst wenn man mal einen Monat keine Verwendung für die Box haben sollte (aus mir nicht erklärbaren Gründen) hat man ein komplettes Geschenkpaket, das man genauso wie es ist an eine liebe Freundin, einen lieben Freund verschenken könnte.


Die Boxen werden immer zum Ende des Monats verschickt und ich durfte freundlicherweise die Märzbox testen. Darin enthalten: Pai Mu Tan (weißer Tee), Supreme (Schwarztee) und Bourbon Vanilla (Früchtetee) aus dem Hause Ronnefeldt, ein kleines Osterhäschen von Lindt (passend zur Osterzeit) und ein Keks aus der Kekswerkstatt. Die Menge an Tee soll für 45 Tassen reichen, man kommt also einen ganzen Monat damit aus, wenn man durchschnittlich 1,5 Tassen am Tag trinkt! :-)


Ganz neugierig habe ich mich durch alle Tees probiert, ich hatte bisher noch keinen weißen Tee getrunken und der Pai Mu Tan hat absolut mein Interesse geweckt. Der Schwarztee war schön mild, das ist mir wichtig, weil ich da sehr empfindlich bin und der Früchtetee hat sogar den Liebsten neugierig gemacht, der eigentlich überzeugter Kaffeetrinker ist und Tee nicht mag. Ich war abwechselnd am Schnuppern und Trinken, weil ich das Aroma ganz wunderbar finde...


Hier könnt Ihr auch noch einen Blick auf die Box von Februar werfen, welche Cuppaboxen bisher sonst gepackt wurden, seht Ihr hier: *klick*


Seid Ihr neugierig geworden? Dann habe ich eine Kleinigkeit für Euch: Mit dem Gutscheincode "Gesund20" bekommt Ihr hier Eure erste Cuppabox 20% günstiger! Was in der sein wird, weiß ich auch noch nicht, aber ich bin total gespannt!

Eure Christina