Ich hatte allen Motivtorteninteressierten unter Euch die Chance auf ein Starter-Set von Silikomart versprochen. Die Zeit, sich dafür zu bewerben ist nun abgelaufen und Ihr könnt Eure Freunde für Euch stimmen lassen! Auch alle Leser, die eigentlich nichts mit den Teilnehmern zu tun haben, sind herzlich eingeladen, ihre Stimme abzugeben!


Hier nochmal alle Teilnehmerinnen mit ihren Kommentaren:
Heidrun: Also, ich besitze noch gar kein Zubehör für Motivtorten und würde es sehr gern mal mit einem solchen Starter-Set ausprobieren. 

Katharina: Ich finde das alles voll spannend und bin mittlerweile total dem Motivtorten-Fieber verfallen. Angefangen hat es damit, dass ich zum Valentinstag eine Pinguin-Motivtorte für meinen Freund und mich machen wollten. Und so wurde ich mit dem Tortenfieber angesteckt :) Diese Woche steht zusammen mit einer Freundin eine Star Wars-Torte für ihren Vater auf dem Programm. Bis jetzt habe ich kein wirkliches Motivtortenwerkzeug, bis auf ein großes graues Wasserrohr zum Ausrollen des Fondant. Den Rest hab ich bis jetzt mit Hand, Messer und Schachlik-Stäbchen gemacht. Trotzdem ist eine (wie ich finde) echt süße Pinguin-Torte draus geworden, die man in meinem Fotoalbum bei Chefkoch sehen kann. Und genau das würde mich so einer unendlich glücklichen Gewinnerin machen, da ich nun ständig drüber nachdenke, was ich als nächstes für eien Torte machen kann und welche Termine anstehen, zu welchen ich neue Sachen ausprobieren kann. Deshalb würde ich mich riesig über dieses tolle Starter-Set freuen.

Nicky: Oh wie toll,das Einsteiger Set ,wäre was für mich,ich besitze bis jetzt nur Blumen Ausstecher und Buchstabenausstecher und habe versucht mit Marzipan zu modellieren , mit Zahnstocher, Messer , Schere und mit dem Nudelholz ausgerollt und das hat schon riesen Spaß gemacht und möchte gern das mit Fondant versuchen und wenn man noch das richtige Werkzeug dazu hat ,es kribbelt schon die ganze Zeit in den Fingern, Torten zu zaubern für meine Mädels.

Susanne: genau das, was ich noch nicht habe, das ist in diesem Set enthalten. Ich habe mit meinem Freund zusammen die Hochzeitstorte seiner Exfrau gebacken, deshalb besitze ich schon einige Blumenausstecher und einen Glätter (ein zweiter wäre super!). Und die Modelierwerkzeuge wären klasse! Meine erste Motivtorte hab ich mit 16 für meinen damaligen Freund gemacht. Das Fondant habe ich selbst hergestellt nach einem Rezept aus einem französischem Kochbuch. Die Torte war so lecker! Im Sommer heirate ich und mein Ziel ist es, eine eigene kleine Hochzeitstorte zu backen und zu dekorieren. Also noch ein Grund, der für mich spricht :-) Und kann man jemals genug Equipment haben? Mir geht es da so wie anderen mit Schuhen...

Sandra: vor ein paar Tagen kam mir die Idee, für einen ganz besonderen Menschen,nämlich meine Mama, meine erste Motivtorte zu backen. Seitdem stöbere ich im Netz, was ich dafür so alles brauche. Ein Fass ohne Boden! Mittlerweile habe ich mich gut reingelesen, auch Dank deines tollen Blogs und der schönen Anleitung. Das Starterset wäre natürlich perfekt und würde den Einstieg erleichtern.

Manuela: ich habe jetzt erst das 2. Mal mit Fondant gearbeitet und war überrascht wie gut sich dieser verarbeiten liess. Dabei sind einmal Cupcake-Topper für Halloween entstanden und dann versuchsweise eine Mini-Fondanttorte (mit Ganache gefüllt und bestrichen). Jetzt würde ich natürlich gerne meine beiden nächsten Geburtstagskinder mit Motivtorten erfreuen, mein Mann hofft auf etwas mit Angry Birds und der Sohnemann soll vielleicht ein (Feuerwehr-) Auto bekommen. Mein einziges Werkzeug ist bislang ein 3er Set Blumenausstecher. Mir fehlt also das einfachste Werkzeug und ich wäre sehr glücklich, wenn ich das Starterset gewinnen würde.

Irina: Ich will will willl will will haben ;-) Meine Oma die ich überalles liebe wird im Mai 90... (könntet Ihr euch das vorstellen 90 Jahre alt)Und wollte Ihr eine wunderschöne Motivtorte mit allem Drum und Dran machen, da Wäre Starterset einfach perfek!!!!!!!!

Sylvia: auch ich möchte mein Glück versuchen. Ich habe schon ein paar kleine Motivtorten gemacht. Viel Werkzeug habe ich nnicht, ich behelfe mir immer mit Notlösungen. Nur ein Besteck für Fimo und eine Rohr aus dem Baumarkt helfen mir. Jetzt steht mir bals die Kommunion meines ältesten Kindes in Haus. Da könnte ich wenigstens diese Unterstützung super gebrauchen. Ja, ich werde noch viele Motivtorten machen. Auch wenn ich sie nicht essen darf....die Augen der Beschenkten leuchten immer so schön.

Liv: Beim Thema Werkzeug sieht es bei mir eher mau aus - das fängt ja schon mal gut an! :'D
Ich habe einen Spachtel für meine Frostings und so ein 'Glattstreichding' (die, die etwas aussehen wie eine Maurerkelle) für das glattstreichen von Fondant - aber wie du merkst reicht meine Erfahrung da wirklich nicht weit! Und das ist für mich auch der Grund, warum ich mich besonders über dieses Set freuen würde! Ich liebe es, anderen Leuten eine Freude zu machen - und wie sollte das besser gehen als mit einer wunderschönen (Motiv-)Torte? Bis jetzt habe ich mich nämlich nur an solche 'gemalten' Motive (also mit Icing) herangetraut - aber ich will auch gerne endlich mal was richtiges formen! Am allerliebsten das Hogwartslogo.. oder Sherlock..oder..oder..oder - du merkst schön, ich könnte hier stundenlang erzählen! :D 

Natalia: Nun, ich habe bis jetzt 2 Motivtorten gemacht und JETZT bei der Sandmann-Geburtstagstorte für meinen Sohn hat mich das Backfieber vor welchem du mich ja bereits gewarnt hast gepackt. Auf meinem Tisch liegen nun Lecker Backery und Cupcake Heaven und ich arbeite mich nun langam voran. Als nächstes möchte ich Cupcakes mit Fondant dekorieren und ich möchte gerne Blüten modellieren ausprobieren. Meine Werkzeugsammlung ist leider noch nicht so groß. Ich besitze ein einzelnes Ballwerkzeug und 1 kleinen Fondantglätter. Was ich mir seeehr wünschen würde, wäre ein Ausrollstab *träum* Und Silikon-Moulds fand ich auch sehr interessant, habe mich aber noch nicht getraut. Warum sollte ich das Set bekommen? Weil so tolle Sachen dabei sind die ich brauche und weil mich das Motivtortenfieber gepackt hat.

Vera: ich bin auch noch ein vollkommener Anfänger was arbeiten mit Fondant angeht, würde das aber gerne mal ausprobieren :) Würde mich daher sehr über das Starter -Set freuen, um das Experiment Motiv-Torte endlich mal in Angriff nehmen zu können :) 

 Birgit: eine liebe Freundin hat mich so mit ihrer Leidenschaft für Motivtorten inspiriert und mich begeistert und mit endlosen Tipps unterstützt, endlich mit einer Torte anzufangen, dass ich ihr versprochen habe, zu Ostern mich an meine erste Torte zugeben. Leider wohnt sie nicht in meiner Nähe, so dass ich mir ihr Equipment nicht ausleihen kann und wie ihr alles wisst, ist die Auswahl riesig und am liebsten hätte man gerne alles. Ich würde mich deshalb so über eine Basisaustattung freuen um endlich loszulegen. :) Auch wenn ich nicht *die Glückliche* wäre, würde ich mich trotzdem mit Elan der Herausforderung stellen, um auch einmal voller Stolz ein Bild meiner Torte zu posten.

Sabrina: Welches Motivtortenwerkzeug hast Du schon? Einen Polisher aus China, mit dem ich versuche Ganache und Fontant zu glätten und auch zum "ausrollen" nehme. Warum solltest gerade Du dieses Set bekommen? So eine Frage finde ich immer ein wenig gemein, denn klar will ich das Set gewinnen, damit ich tolles Equip habe um ordentlich arbeiten zu können, aber ich habe es auch nicht mehr verdient als die anderen. Hast Du schon mal eine Motivtorte gemacht oder möchtest Du das noch tun? Ja 2 und sie entstanden mit Notlösungen, ich denke dass man mit diesem Starter Set viel besser arbeiten kann, da mir im Laufe dieses und nächsten Jahres noch einige Torten ins Haus stehen.

Gabriella: Bei uns steht eine Konfirmation an und deshalb war ich auf der Suche nach Modelierwerkzeug für eine Motivtorte. Nein, ich hab noch garnix in dieser Richtung und es wird auch meine 1. Motivtorte sein und genau aus diesem Grund würde ich gerne dieses Starterset haben.

Sabine: Ich habe die Liebe zum Backen und modelieren gefunden.Ich habe noch kein Motivtortenwerkzeug.Ich wurde mich sehr freuen über das starter set weil ich mich weiter ausbreiten möchte in modelieren und backen. Und ich habe noch garnichts. Wolte mir alles langsam anschaffen.Ich habe für meine Kinder zum geburtstag eine Motivtorte gemacht,Aber ich möchte es richtig lernen und ich wurde mich riesig freuen wenn ich das starter set gewinnen wurde.Weil ich immer anderen eine sehr große freude mache.Und weil es mir einen Rießen spass macht.Nur ich bräuchte noch das Starter set ,das wer für mich dann der anfang,und wer total toll,das ich es dann richtig und schöner Lernen kann.

Bis zum 06.03.13 um 21 Uhr läuft das Voting, am 07.03.13 lose ich dann unter den drei Teilnehmern mit den meisten Stimmen aus und verkünde hier die Gewinnerin!
Ich wünsche Euch viel Erfolg! :-)

Eure Christina