Endlich gibt es mal wieder eine Torte von mir! :-)
Mein Vater hatte mich gebeten für seine Arbeit eine zu backen, Anlass war eine "come together"-Veranstaltung von zwei Abteilungen, 1463 und 1471.
Mein spontaner Einfall dazu war eine zweigeteilte Torte und je mehr ich mich gedanklich damit beschäftigte, desto klarer wurde mir, dass ich sie im wahrsten Sinne des Wortes zweiteilen wollte:


Die zwei Strichmännchen symbolisieren die beiden Abteilungsleiter, ein Mann und eine Frau, die die Abteilungsnummern halten.

Das untere Stockwerk besteht aus Red Velvet Cake, das obere ist ein Vanillebiskuit mit Pfirsich-Joghurt-Füllung, so sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wieso der eine Teil des oberen Stockwerks plötzlich so viel niedriger war als der andere wollte sich mir nicht erklären, ich habe zwei ganze Stockwerke gebacken und gefüllt, sie dann zerteilt und dann eingestrichen und eingedeckt.


Die Buchstaben sind mit den Clikstix von Windsor Cake Crafts ausgestochen. Wenn Ihr mehr zu ihnen und meinen übrigen Buchstabenausstechern wissen wollt, bitte hier entlang: *klick*
Die Schleife sollte ein wenig den Höhenunterschied kaschieren und das "come together" betonen:


Weil die Torte unter großem Zeitdruck entstanden ist, ist sie etwas ziemlich unsauber gearbeitet, aber mit dem Konzept bin ich eigentlich zufrieden - wie gefällt sie Euch?

Eure Christina