Endlich komme ich heute dazu, Euch den neuen Stern am Tortenzeitschriften-Himmel vorzustellen: Die Cake Decoration Heaven.
Aus der Food Heaven-Reihe, zu der auch die Baking Heaven und die Cupcake Heaven gehören, entspringt nun eine Zeitschrift, die sich ausschließlich mit Tortendekoration beschäftigt und zwar hauptsächlich mit Fondantdekoration.
Hier mein Videoeinblick für Euch:


Was ich toll finde:
  • viiiele deutsche Tortenkünstlerinnen haben mit wunderschönen Werken beigetragen
  • abwechslungsreiche Gestaltung mit sehr unterschiedlichen Torten
Was ich nicht gut finde:
  • viel Werbung
  • sehr schlechte Fotoqualität, teilweise mit deutlichem Rauschen, sehr dunkel
  • Alle Modelle müssen mit maximal 2 Seiten Vorlieb nehmen => Anleitungen sind kurz und zum Teil unvollständig
Generell sagt mir diese Aufmachung mit Hochglanz-Titelbild nicht so sehr zu und die schlechten Fotos in Kombination mit den mäßigen Anleitungen geben ein unprofessionelles Bild ab, was ich sehr schade finde.
Ich freue mich aber sehr, dass es endlich eine Zeitschrift mit deutschen Tortenkünstlern gibt, allen bisherigen hat man den britischen oder russischen Stil angesehen und beide treffen nicht 100%ig meinen Geschmack.
Ihr seht, ich bin noch etwas unentschieden - wie gefällt Euch die Cake Decoration Heaven?

Eure Christina