Eeendlich wieder ein Post von mir, so lang habe ich (ungeplant) noch nie pausiert! Momentan ist hier so viel los! Es sollte eine Shopvorstellung geben, die jetzt nochmal auf Ende April verschoben wurde, ich wollte Euch ein Buch vorstellen, das nach dem ersten Rezept aber so ein Flop war, dass ich ihm noch eine Chance geben möchte, die nächste Station der Backweltreise winkt schon und die Post aus meiner Küche möchte ich Euch auch noch zeigen! Und: In zwei Wochen darf ich Euch eeendlich erzählen, womit ich mich nun seit Anfang des Jahres beschäftige - auch ein Grund, weswegen es hier ruhiger geworden ist! 
Heute aber bringe ich Euch eine süße Kleinigkeit mit:


Nach Banoffee Pie und Banoffee Cupcakes folgt nun die Banoffee Roll, eine kleine Sünde mit Karamell und Bananen, die ich für unsere "Spielgruppe" gebacken habe. "Spielgruppe", weil das früher mal Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs waren, mit denen wir dann gemeinsam eine Krabbelgruppe hatten. Mittlerweile sind unsere Jungs längst aus dem Krabbelalter raus, da nennen wir es "Spielgruppe"! :-) Ich finde es sehr schön, dass unser kleiner Kreis (wir sind noch zu dritt) immer noch hält und wir uns ab und zu sehen!


Banoffee Roll

Zutaten für den Teig:
4 Eier
160g Zucker
160g Mehl

zum Einfärben:
1 EL Kakao

Zubereitung:
Eier trennen. Eiweiß mit Zucker sehr steif schlagen, Eigelb und Mehl unterheben. Vom Teig drei gehäufte Esslöffel abnehmen und mit dem Kakao einfärben. Mit einem Spritzbeutel mit Lochtülle (3-4mm) Muster auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen und im vorgeheizten Ofen kurz vorbacken (3-5min). Restlichen Teig vorsichtig darüber verteilen und nochmal in den Ofen schieben, goldbraun backen. Mit einem gezuckerten Geschirrtuch aufrollen, sodass der Biskuitboden seine Form bekommt

Zutaten für die Füllung:
gute halbe Dose Dulce de leche 
1 Pck. gemahlene Gelatine
2-3 reife Bananen
100-150g Zucker (je nach Reife der Bananen)
200g Mascarpone
200g Frischkäse

Zubereitung:
Gelatine mit etwas Wasser quellen lassen. Bananen mit Zucker und Mascarpone cremig rühren. Gelatine in einem kleinen Topf auflösen und nach Packungsanleitung mit der Bananenmasse mischen, Frischkäse unterrühren.
Biskuit vorsichtig aufrollen und mit Karamell bestreichen. Bananenfüllung daraufstreichen und aufrollen. Zwei Bahnen Frischhaltefolie ausbreiten, die Rolle darauflegen und kompakt einwickeln, mindestens 1-2 Stunden kalt stellen. Zum Servieren die Enden abschneiden (sieht hübscher aus und man kann schon mal naschen ;-))



Nach Bananenbrot, Bananenmilch und Bananen-Muffins die nächste wunderbare Art der Bananenverwertung und vielleicht auch etwas Leckeres für die Ostertafel?
Ich mag den gemusterten Biskuit sehr gern und werde da sicher nochmal irgendwas in der Richtung ausprobieren, vielleicht bunt und frühlingshaft oder österlich?
Dieses Mal sind die Fotos etwas armselig "schlicht", lasst Euch deswegen nicht davon abhalten, diese Leckerei auszuprobieren! ;-)

Eure Christina