Nach der tollen Flohmarkt-Aktion von letzter Woche hat sich Steffi von "Ohhh Mhhh" wieder ein tolles Thema überlegt: Fünf Dinge, die mich glücklich machen! Ich finde es sehr gut mir immer wieder bewusst zu machen, was mich glücklich macht und bin auch neugierig darauf, was andere Menschen glücklich macht, weswegen ich mich entschlossen habe, wieder dabei zu sein!
Was macht mich also glücklich?

1. Die Spatzen, die auf unserer Terrasse zwischen den vereisten Zweigen den Frühling herbeizwitschern:


2. Ein Projekt, das mich momentan zeitlich ziemlich in Anspruch nimmt und von dem ich Euch in etwa 8 Wochen ENDLICH erzählen darf (deswegen die Überraschungskiste):

 

3. Die kleinen größeren Shopping-Errungenschaften, die ich mir in den letzten vier Wochen gegönnt habe: die Kamera, mit der das Fotografieren riesigen Spaß macht und zwei Handtaschen für mein Frauenherz, die ich beim Flohmarkt von letzter Woche ergattert habe.


4. Meine allergrößten Glücklichmacher sind definitiv der Liebste und unser Söhnchen. Sei es ein lustiger Spruch, eine Umarmung, warme Worte oder ein herzliches Lachen, die Familie ist für mich (natürlich mit Höhen und Tiefen) eine relativ konstant sprudelnde Quelle für Glück. Als Symbol für meine beiden Männer habe ich mir den Fußball ausgesucht, weil sie sich sehr für Fußball begeistern.


5. Soulfood! Heute in Form von Schoko-Bananen-Cake Pops aus dem Cake Pop Maker! Mich macht allerdings auch der Weg zum Soulfood glücklich, weil ich einfach sehr gern backe!


Wenn Ihr auch so kleine kugelrunde Glücklichmacher braucht, dann rührt einen glatten Teig aus folgenden Zutaten:
150g Butter
140g Zucker
1 EL Vanillezucker
50g Nuss-Nougat-Creme
3 Eier
150g Mehl
1 EL Kakao
1 TL Backpulver
Schneidet dann noch eine kleine Banane in Würfel und füllt immer etwas Teig in die Mulden des Cake Pop Makers, drückt ein Stück Banane hinein und bedeckt es mit etwas Teig. Nach dem Backen könnt Ihr sie noch in Puderzucker wälzen, mit Schokolade überziehen oder gleich essen! :-)

Was macht Euch glücklich? Wenn Ihr auf viele weitere Glücklichmacher neugierig seid, dann schaut in dieser Linkliste nach anderen Blogs, die bei dieser Aktion dabei sind!

Eure Christina