Bentos - oder bei mir: Eubentos - gab es hier schon lang nicht mehr!
Deswegen habe ich Euch ein paar Fotos von den letzten mitgebracht, vielleicht inspiriert Euch das und Eure Lunchbox gähnt nicht mehr vor Langeweile! ;-) Oder packt Ihr Euch auch mal ein Bento?

Ich packe gerne "Reste" ein, also die vom Abendessen zuvor oder wenn mal ein Cookie oder ein Cupcake übrig geblieben ist oder ich verwende Reste weiter, so wie ich das bei der Füllung aus der Gemüselasagne bei diesem Bento hier gemacht habe. 

Zunächst einmal ein kleineres und nicht ganz so furchtbar gesundes Eubento:


Eine Banane, zugeschnitten auf die Größe der Box und mit Frischhaltefolie umwickelt, so wird sie nicht braun. Eine Butterbrezel in zwei Hälften geschnitten und gestapelt und im Nachtischfach ein Zitronen-Himbeer-Cupcake, ein Macaron und Erdbeeren.
Kleines Extra: ab und zu lege ich noch ein kleines Briefchen in die Box! :-)

Hier ein etwas gesünderes, ausgewogenes Eubento:


Dillkartoffeln, Kräuterquark, Mangospalten und Erdbeeren, Gurkensticks und bunte Paprikaviertel

Zu guter Letzt ein Obst- und Gemüse-Eubento:


Kirschen, Nektarine und Banane, im "Gemüsefach" Gurken, Möhrensticks und Tomaten, außerdem Kohlrabi (versucht übrigens mal violetten Kohlrabi, der ist milder im Geschmack!)

Welches der drei Bentos wäre Euch am liebsten? Was nehmt Ihr gern zum Essen mit?

Eure Christina