Das habe ich mich relativ schnell gefragt, als das Zubehör für die Motivtortenherstellung mehr wurde und noch mehr und noch mehr und immer mehr...:-)
Anfangs wohnten Ausstecher, Farben und Co. im Schrank mit den Backsachen, dann wurde der Schrank um ein weiteres Fach erweitert, dann gab es einen separaten Werkzeugkoffer dafür und schließlich: einen großen Alutrolley!!! Von meinem Umfeld erntete ich verblüffte, verständnislose, schmunzelnde, erstaunte Blicke während der Koffer immer voller wurde...
Mittlerweile habe ich ein großes Fach für Nüsse, Puderzucker, Backpulver, Puddingpulver, Glasuren, Vanilleextrakt, bunte Streusel, Muffinförmchen, Pralinenzubehör usw. und zwei Fächer für Backformen. Im Alutrolley, den ich Euch heute mitgebracht habe, befinden sich ausschließlich die Sachen, die ich für das Dekorieren meiner Motivtorten benötige und dieser Trolley steht in meinem Vorratskämmerchen, wo es ein großes Regal für Torten- und Cupcake-Container, Dummies und Boards gibt. :-)
Und nun zu den Fotos:
Das obere Stockwerk ist für kleine Dinge gedacht und lässt sich ausziehen, sodass man alles übersichtlich unterbringt. Ich habe hier mein Modellierwerkzeug und Pinsel, Patchworkcutter, Farbpasten und -sprays, kleines Werkzeug wie Schere, Seitenschneider, Palette, Floristenband und ein buntes Sammelsurium an Puderfarben von Rainbowdust und Sugarflair.
Das mittlere Stockwerk ist vergleichbar mit einem Schubfach, nicht besonders tief, für mittelgroße Dinge. Ich habe dort meine Ausstecher und Veiner, auf dem Bild sieht man nur einen Bruchteil davon, wenn Ihr Interesse habt, stelle ich Euch bei Gelegenheit meine Ausstecher und Veiner vor?!
Das untere Fach ist ziemlich tief und eignet sich für große Dinge. Dort habe ich meine Ausrollstäbe (mit und ohne Struktur), Buchstabenausstecher, Prägematten, Cel Board und Schaumstoffpad, Schablonen, Drähte und Transferfolien.

Wo bewahrt Ihr Euer Motivtortenzeug auf? :-)

Eure Christina