Wie bereits angekündigt, gibt es heute Fotos! :-)
Ich war am Wochenende nämlich in London und habe viiiiele tolle Eindrücke in den Koffer gepackt und Euch mitgebracht! Heute mal der erste Teil: Fotos von der ersten Cake International in London; bisher hat diese Tortenmesse nur in Birmingham stattgefunden, in diesem Jahr war sie das erste Mal in London und ich habe dies zum Anlass genommen, mit meinem Liebsten dort hinzufliegen.
Interessiert Euch auch ein allgemeiner Reisebericht unabhängig von der Cake International?


Wie auch bei der Tortenshow in Hamburg besteht die Cake International aus Messeständen und einem Torten-Wettbewerb - ich habe eine Weile überlegt, ob ich auch daran teilnehmen möchte und habe mich letztendlich dafür entschieden.
Schon seit längerer Zeit reizt mich Steampunk, eine Stilrichtung, die nicht ganz einfach zu fassen ist. Der Grundgedanke ist, wie unsere Welt heute aussehen würde, wenn sich die Dampfmaschine etabliert hätte. Zentrale Elemente sind Zahnräder, Uhrwerke, die Dampfmaschine natürlich, Roboter, aber auch Eulen und Tintenfische, ebenfalls mechanisch inszeniert.

Leider ist einiges schief gelaufen und die Räder wollten nicht an der Dampfmaschine halten, der Roboter hat sich schwer getan, seine Gliedmaßen zusammenzuhalten, wollte nicht selbstständig stehen und so war ich froh, dass die Juroren mein Schaustück gesehen hatten, bevor der Roboter seinen Kopf und einen Arm verlor. Erwartet habe ich dann nichts mehr, denn die Arbeit hatte ihre Fehler und Schwächen, das Thema war nicht ganz einfach und irgendwie wollten sich die einzelnen Elemente nicht zu einer Einheit zusammenfügen.

Umso mehr freute ich mich dann, als ich das "Bronze"-Schild bei meiner Torte fand! :-)

Hier noch einige Eindrücke von den anderen Torten im Wettbewerb, auf meinem Flickr-Fotostream werde ich aber heute im Laufe des Tages alle Fotos der Cake International hochladen, dann könnt Ihr Euch dort genauer umsehen!










Morgen erzähle ich dann von den Messeständen und was es dort so zu sehen gab! :-)

Eure Christina