Die Geburtstagshochsaison eröffnet bei uns im engen Kreis der kleinste und jüngste der Familie, mein Sohn. Bis Anfang September dann folgen noch fünf Geburtstage bevor die Herbst-/ Winterpause beginnt und bis kurz Weihnachten kein einziger mehr kommt. Das heißt für mich im Sommer: Torten und Törtchen am laufenden Band. Dieses Jahr ist meine kleine Schwester 16 geworden und ich hatte die Idee, ihr eine Überraschungsparty zu organisieren. Dafür habe ich meine Geschwister ins Boot geholt (wie praktisch manchmal, gleich drei davon zu haben!) und so haben wir sie am Freitagabend entführt. :-)
Ein kleiner Höhepunkt der Feier war der Sweet Table, den ich Euch heute zeigen möchte:

Die Geburtstagstorte war umgeben von Zitronen-Cupcakes, Cake Pops, Popcorn und einem Schichtdessert. Blau und Gelb ist es nicht nur geworden, weil ich endlich einen Grund brauchte, die hübschen blauen Ball Jars zu bestellen, aber es war auch ein Grund, ich gebe es zu! :-)



Bei der Deko wurde ich dieses Mal freundlich unterstützt von Blueboxtree Parties, wo ich auch sonst gern meinen Partybedarf bestelle, weil die Auswahl an Dekoelementen wie Wabenbällen, Faltrosetten, Wrappern, Gläsern, usw mir sehr gut gefällt, da sollte man Unmengen an Platz in den Schränken und einen offenen Geldbeutel haben... :-)



Für dieses Schichtdessert muss ich Euch auf jeden Fall noch das Rezept verraten, eine Freundin hat es mir geschenkt und ich finde die Creme so lecker, dass ich es auf jeden Fall mal wieder und auch mit anderen Früchten als Aprikosen machen werde!


Bei den Popcornboxen war ich mir am Schluss nicht sicher, ob ich sie dazustellen sollte, weil sie türkiser waren, als ich sie erwartet hatte, aber die Blautöne waren so unterschiedlich, dass ich sie trotzdem passend fand, außerdem passte das Design so toll zu dem der Tortenplatte.


Die Gäste waren begeistert, bei meiner Familie habe ich langsam das Gefühl, sie stumpft ab und es ist nichts mehr Neues, Besonderes, Ausgefallenes - vielleicht sollte ich das mal für eine Weile ausfallen lassen??? :-) Dazu mache ich das aber wohl zu gern... :-) Wie gefällt es Euch?

Eure Christina