Seit ich zu bloggen angefangen habe, habe ich noch nie so lang pausiert wie in der vergangenen Woche! Die Facebook-Fans unter Euch wissen es schon, hier aber nochmal: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sich ein Marder Zugang zu unserem Kaninchenstall verschafft. Obwohl ich sofort wach wurde und das Tier sofort verschwunden ist, war das Ergebnis ein massives Schädel-Hirn-Trauma bei unserem Tom und ein Schock bei unserer Tammy. Sie stand auf den ersten Blick (auch der Tierärztin) erstmal besser da, ist aber am Mittwoch Nachmittag plötzlich verstorben. Tom musste dann am Donnerstag eingeschläfert werden, der Schaden an seinem kleinen Körper war zu groß. Der Verlust war für uns alle nicht ganz einfach. :-(

Gestern hatte dann mein Söhnchen seinen sechsten Geburtstag. Wir hatten dazu unsere Familie und ein paar Freunde eingeladen - eine super Gelegenheit für mich, mal ein Dessert Table zu kreieren. Ein Dessert Table - auch Sweet Table, Candy Bar oder Guest Dessert Feature genannt - ist eine Art Buffet, bei dem ein bestimmtes Farbkonzept vorherrscht und alles sehr ansprechend angerichtet ist. Außerdem liegt der Schwerpunkt auf Fingerfood (im Gegensatz beispielsweise zu einem Salatbuffet). Wunderschöne Beispiele mit unzähligen verschiedenen Designs findet Ihr bei Amy Atlas.
Mein Sohn hatte sich blau und rot als Hauptfarben gewünscht und als Motto dieses Jahr "Indianer", wobei das eher beim Kindergeburtstag eine Rolle spielen wird; traditionell setze ich das Thema aber dann auch bei der Torte für den Familiengeburtstag um. Als Teil des Dessert Tables habe ich die Torte eher schlicht gehalten und versucht das Blau und das Rot nochmal aufzugreifen!

Darunter war im oberen Stockwerk ein Vanille-Biskuit mit Erdbeer-Sahne-Quark und unten ein Red Velvet Cake mit Waldbeeren. Hier ein paar Fotos vom Buffet:




Neben verschiedenen Getränken gab es Erdbeeren mit einer Frischkäse-Sahne-Füllung und einer Heidelbeere, Zitronen-Himbeer-Cupcakes, Macarons, M&Ms, Gummischlangen und natürlich die Geburtstagstorte. Darüber hinaus Spinat-Feta-Rolle, Paprika-Frischkäse-Schiffchen, Tomaten-Mozzarella-Spieße, Käse-Pizzettis und etwas Brot.


In den nächsten Tagen möchte ich Euch die einzelnen Rezepte vorstellen, da waren einige Leckereien dabei! :-) Die tollen Faltrosetten und Wabenbälle sind von Blueboxtree, genauso die Strohhalme und das Pappgeschirr.

Eure Christina