Heute ist alles ein bisschen anders: zum ersten Mal schreibe ich einen Blogpost von unterwegs. Genau in diesem Moment sitze ich auf dem Hotelbett und sortierte ein paar Eindrücke um sie Euch zu zeigen:


Ich persönlich hatte das Gefühl, dass dieses Jahr weniger Besucher da waren als in den vergangenen Jahren, das konnten auch andere bestätigen.




Auch waren weniger Torten ausgestellt und die Qualität der Schaustücke insgesamt war nicht so hoch. Sicher waren auch ein paar Schmuckstücke dabei, aber eben nicht diese Vielzahl an wirklich beeindruckenden Werken.




Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich das Tortenpublikum auf die verschiedenen Messen verteilt und die Tortenshow momentan etwas an Beliebtheit verliert, das kann sich aber auch wieder verschieben.


Was sich auf jeden Fall lohnt: SHOPPING! Durch die größer werdende Konkurrenz profitiert der Messebesucher von guten Preisen und vor allem: man kann alles mal in die Hand nehmen bevor man es kauft, darauf muss man sonst bei der Onlinebestellung verzichten.



Für mich war es trotzdem ein spannender, unterhaltsamer erster Tag und ich bin schon gespannt auf den heutigen, zweiten Tag! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns sehen, ich helfe am Stand von Caro's Zuckerzauber aus, schaut mal vorbei!