"Die werden alle denken, ich sei der glücklichste Mann der Welt!" - So die Worte des Liebsten, als er mich diese rosa-rote Candy Bar fotografieren sah. :-)
Der Valentinstag ist in meinen Augen ein Tag, der von der Blumen- und Schokoladenindustrie instrumentalisiert wurde, um sich kräftig zu bereichern. Ja, ja, immer die gleiche Leier rund um diesen Tag... Aber ich bin noch nicht ganz fertig: Ja, die wollen kräftig Geld verdienen, aber seien wir ehrlich: wie oft verschenken wir ohne diesen Anlass Blumen oder Schokolade? Einfach mal so, zwischendurch? Und ich meine nicht nur an den Partner, sondern an all die Menschen um uns herum, die dafür sorgen, dass unser Alltag heller, praktischer, einfacher wird; diejenigen, die unsere Päckchen entgegen nehmen, wenn wir nicht zuhause sind oder die Tür aufhalten, wenn wir vier Einkaufstüten nach Hause tragen?
Ich muss ehrlich gestehen: ich mache das recht selten. Dabei macht es doch riesige Freude, jemanden mit einer Kleinigkeit zu überraschen und ihm so zu zeigen, dass man ihn mag? Ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern und genießen, wie er sich freut? Manchmal, wenn ich weiß, dass ich etwas wirklich passendes für jemanden habe, kann ich es kaum abwarten es zu übergeben und die Reaktion zu sehen!
So ungefähr ging es mir mit dieser Candy Bar: Ich habe vor Weihnachten erfahren, dass ich die Abteilung verlassen würde und der Abschied fiel mir sehr sehr schwer. Ich war dort wirklich von lauter "Herzensmenschen" umgeben und fühlte mich absolut privilegiert, in einem so herzlichen, warmen Umfeld arbeiten zu dürfen. Ich wollte etwas zurückgeben, etwas hinterlassen, etwas, das sie mit mir in Verbindung bringen würden, was meine Abwesenheit aber auch ein wenig einfacher machen würde. Weil ich eine legendäre Büroschublade besitze, die randvoll mit Süßigkeiten gefüllt ist, lag da eine Candy Bar recht nah.
Als also der Tag meines Auszugs aus dem Büro kam, nutze ich die Mittagspause und baute sie in einer Ecke auf, dann wartete ich in meinem neuen Büro gespannt auf die Rückmeldungen...
Nach und nach flatterten dann die Nachrichten ein und alle waren begeistert, haben sich gefreut und bedankt und wirklich jeder wusste sofort, dass das nur von mir sein konnte... :-)
Der Liebste und der beste Sohnemann von allen haben übrigens auch noch genug abbekommen, keiner kam zu kurz! :-) Habt einen liebevollen Sonntag!
Eure Christina
Hallo Christina,
AntwortenLöschendas ist ja eine wundervolle Idee zum Abschied gewesen.Und die Candy bar sieht einfach toll aus.
Für mich ist der Valentinstag reine Sache der Pralinen und Blumenindustrie. Denn kleine Aufmerksamkeiten kann man an jedem Tag seinem Liebsten überreichen...
Liebe Monika,
Löschendanke sehr! :-)
Das stimmt und die kleinen Aufmerksamkeiten im Alltag sind viel mehr wert!
Liebe Grüße
Christina