Wenn wir uns an Silvester an die Highlights des Jahres 2014 zurückerinnern, wird dieses Ereignis zweifelsohne dabei sein, das kann ich schon jetzt im August sagen. Vielleicht ist es sogar DAS Ereignis des Jahres, kann sehr gut sein! Es war nämlich sooo schön!!! An dieser Stelle wäre ein Video wohl angebrachter, denn dann könntet Ihr das verträumte Lächeln, die warme Erinnerung in meinem Gesicht sehen, die diesen Satz begleitet.

Hochzeit rot-weiß

Brautstrauß

Alles war einfach so wie es sein sollte: Die Farben, die sie sich ausgesucht hatte, haben ganz wunderbar mit der Atmosphäre und dem Sonnenschein harmoniert, der uns den ganzen Tag bis in den lauen Abend hinein begleitet hat. Ich habe Euch ja schon bei dem Post über die Einladungskarten erzählt, dass Anna von Casa di Falcone sie entworfen hat. Dieses Design haben wir dann mithilfe ihrer Vorlage auf die Heftchen für den Traugottesdienst und die Menüheftchen für die Feier übertragen, auch bei den Dankeskarten wurde es wieder aufgegriffen.

Brautkleid

Ihr Kleid war wunderschön und ließ sie strahlen, betonte ihre schönsten Seiten. Die Trauung war unheimlich bewegend, sehr persönlich und selbst Leute, die nicht so nah am Wasser gebaut sind wie ich waren sehr bewegt.

Candy Bar

Ich war natürlich in die Planung involviert, mein großer Anteil an diesem Fest war aber die Hochzeitstorte und der süße Teil des Sektempfangs. Insgesamt warteten 120 kleine Cupcakes und 50 Cake Pops aber vor allem etwa 10-15kg Torte darauf, gebacken und dekoriert zu werden.

Erdbeerpflänzchen

Cupcakes

Außerdem gab es noch diverse Süßigkeiten, Nussecken, griechisches Mürbteiggebäck, personalisierte M&Ms, Erdbeer-Eistee und Glasdesserts für die über 200 Gäste beim Sektempfang.

Erdbeeren

Süßigkeiten

Cupcakes

Candy Bar

Die Hochzeitstorte war eher schlicht, dreistöckig und klassisch weiß und ich hatte nur einige Erdbeeren und Erdbeerblümchen aus Fondant darauf verteilt, schlichtere Hochzeitstorten gefallen mir persönlich besser als komplett überladene. Leider sind die einzigen Fotos davon in mittelmäßiger Qualität - das sind auch die einzigen, die ich gemacht habe, alle übrigen Fotos aus diesem Post sind von Carmen Moosmann.

Erdbeeren rot weiß

Torte weiß dreistöckig

Nach der Trauung hat jeder Gast - passend zum Motto - ein Gläschen Erdbeermarmelade bekommen, als Erinnerung an den Tag und höchstpersönlich von Braut- und Bräutigamsmutter eingekocht. Um die griechische Tradition zu wahren, mussten da Hochzeitsmandeln in Tüll daran befestigt sein! :-) Verwendet haben wir übrigens die Quadratgläser von Gläser und Flaschen da ließ sich das Bändchen ganz einfach am Hals befestigen und auch von der Größe fand ich sie perfekt.

Gastgeschenk

Wir sehen uns immer noch immer wieder gern die Fotos und das Video an und erinnern uns an diesen Tag zurück - ich denke dann kann man von einer perfekten Hochzeit sprechen.

Eure Christina