Meine Freundin hat am Wochenende ihren Geburtstag gefeiert und ich habe die Gelegenheit genutzt, eine Motivtorte zu machen, wie ich sie schon lang mal machen wollte: ein Törtchen, das als genau solches dekoriert ist: als Törtchen! :-)


Unter der Deko verbergen sich Schokoladenböden, die mit Zimt-Frischkäse-Buttercreme und Kirschen gefüllt sind. Eingedeckt habe ich dieses Mal mit Schokoladenfondant, das hat sich einfach angeboten und ist absolut lecker! Die übrigen Dekoteile sind natürlich "normaler" Fondant, Schokoladenfondant kommt immer so braun daher! :-)


Ursprünglich hatte ich die "Sahnetuffs" und "Kirschen" direkt auf dem Schokoladenfondant, dann hat mir aber etwas gefehlt und das war ganz eindeutig die "rosa Creme". Als die dann drauf war, war ich zufrieden - was meint Ihr?
Wenn Ihr übrigens mal selber so eine Motivtorte machen wollt, habe ich Euch eine ausführliche Anleitung gemacht:


Jetzt sollte Eurer eigenen Motivtorte nichts mehr im Weg stehen! :-)

Eure Christina